

Die RENTAS-Zentrale
Ihre neue Rückendeckung
Bei Rentas bilden Franchise-Nehmer und Franchise-Geber von Beginn an eine starke Gemeinschaft. Unser Team ist für Sie da, steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich dabei um alle zentralen Angelegenheiten.
Der Erfahrungsaustausch mit anderen Rentas Franchise-Nehmern ist ebenso eine wichtige wie praktische Hilfe im täglichen Geschäft. So sind Sie nie auf sich allein gestellt.
Damit Sie von Anfang an wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchten wir einige Ihrer Ansprechpartner kurz vorstellen.
STEFAN TRIPPLER
seit 2007 Teil von Rentas
Stefan Trippler ist als geschäftsführender Gesellschafter von Rentas tätig. Er kümmert sich um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und die vertriebliche Betreuung der Franchise-Nehmer. Des Weiteren zeichnet sich Stefan Trippler für die Durchführung aller Vorgänge, die mit Franchise-Interessenten zu tun haben, verantwortlich. Gut möglich, dass Sie sich also schon bald kennenlernen.
BERND GROTE
seit 2003 Teil von Rentas
Bis Bernd Grote 2003 in die Rentas-Zentrale wechselte, war er selbst erfolgreicher Franchise-Nehmer. Sein Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der Franchise-Nehmer, Planung und Aufbau neuer Standorte und Betreuung der Internetseite. Herr Grote ist seit Oktober 2024 in Rente, steht Ihnen aber weiterhin mit seinem Know-How zur Verfügung.
CHRISTIAN WITTENBERG
seit 2015 Teil von Rentas
Seit 2015 unterstützt Christian Wittenberg das Team der Rentas Franchise-Zentrale und stärkt damit auch den Franchise-Nehmern den Rücken.
Das Aufgabengebiet von Herrn Wittenberg beinhaltet u.a. die Neueinrichtung von Rentas Service-Centern, Standortbesuche zum Erfahrungsaustausch mit Franchise-Nehmern, alle Belange des Einkaufs, die Beschaffung von Artikeln sowie die Verhandlung der Lieferantenkonditionen.
SOPHIE SCHÖNBERGER
seit 2023 Teil von Rentas
Seit 2023 unterstützt Sophie Schönberger das Team der Rentas Franchise-Zentrale.
Das Aufgabengebiet von Frau Schönberger umfasst dabei die Bereiche Marketing und Vertriebskoordination. Im Bereich Social Media fallen unter anderem die Betreuung unserer Plattformen wie Instagram und Facebook an, während sie sich im Marketing auch um Mailkampagnen und Websitenbetreuung kümmert. Im Bereich der Vertriebskoordination kümmert sie sich um Eventorganisation, Buchhaltung und einzelne andere Projekte.